title=
45 Jahre Erfahrung in Sachen Motorrad
45 Jahre Erfahrung in Sachen Motorrad
45 Jahre Erfahrung in Sachen Motorrad
Ab sofort verfügbar
Ab sofort verfügbar
Teste die brandneuen Hybrid-Motorräder bei einer Probefahrt und überzeuge dich selbst!
Probefahrt vereinbaren
Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE
Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE
jetzt inklusive Tourer-Kit
Weitere Infos
Kawasaki-Roadshow 2024
Kawasaki-Roadshow 2024
Jetzt auch in Deiner Nähe. Melde dich an & fahre die aktuellen Kawasaki Modelle probe!
Bike reservieren
Microsite zum Jubiläum „40 Jahre Ninja“ ist online
Microsite zum Jubiläum „40 Jahre Ninja“ ist online
Historische Infos und aktuelle News für Fans und Kenner
Zur Jubiläumsseite
STARTERBONUS FÜR FÜHRERSCHEIN-NEULINGE
STARTERBONUS FÜR FÜHRERSCHEIN-NEULINGE
Erstes Bike aussuchen & bis zu 800 Euro sparen!
Zum Angebot

Schnellsuche in unserem Fahrzeugbestand

Aktuelle News & Highlights

NEWS

Videothek

VIDEOTHEK (Unsere Videothek)

mehr
Neuigkeiten

Neu eingetroffen

Kawasaki Z900 SEModell 2024Naked Bike mit Brembo-Bremsen und Ölhinsfederbein !sportlich, e...

mehr
GEBRAUCHTFAHRZEUG

Kawasaki Z650 RS

für 7.500 EUR

mehr
Kawasaki MODELLE

Kawasaki Z 500

Kawasaki Z 500

mehr
Unser SERVICE

mehr
Kawasaki-NEWS

MXGP: Nächstes Podest für Romain Febvre in Spanien

mehr
Location

mehr
NEWS

Wochenangebot

Tourismo Veloce Modell 2015 mit Koffersatz und Hauptständer nur 1800km Vorführmas...

mehr

Motorsport Heinrichmeyer

Wir sind seit 1979 überzeugte Kawasaki und DUCATI Vertragshändler und es passt sogar zusammen.
Weil damals das Gebäude in der Bahnhofsstrasse noch nicht fertig war, fand die provisorische Geschäftseröffnung am 6.1.1979 noch im "Weißen Ross" statt. Unter schwierigen Bedingungen schraubten wir noch im Nebenzimmer und im Hinterhof. Das Zubehör und die Bekleidung waren im ersten Stock untergebracht. Im Juni konnten wir dann in der Bahnhofstrasse 5 endlich einziehen und im März 1980 war der erste Tag der offenen Tür bei damals herrlichem Wetter.
Im Verlauf der folgenden Jahre wurde dann der Verkaufsladen durch einen Anbau erweitert und die Werkstatt vergrößert. Als einer der ersten Motorradhändler stellten wir auf EDV um.

Unser Kernteam besteht seitdem aus:
Richard Heinrichmeyer "Django"; Geschäftsführer, Motorradverkauf, Internet
Lydia Heinrichmeyer; Buchführung, Zubehörverkauf, Ersatzteilversand
Hansi Weber; Werkstattmeister und DUCATI Schrauber
"Dogge" Reinhard Pelzl ist Kawasaki-Fan aus Überzeugung und für die "Grünen" zuständig.
Max Heinrichrichmeyer, Online-Verkauf, PC-Spezialist und Internetabteilung
und unser Mechaniker Heiko Teichmann, der ein sehr guter Tüftler ist.

Als damals ein guter Freund bei einem Unfall verunglückte, beschlossen wir, das riskante Rasen auf der Straße zu beenden und stiegen 1987/88 in den Rennsport ein. Das erste Rennen war  in Hockenheim mit einer 750er GPX in der Klasse Superbike B-Lizenz. Dabei: Freund und Mechaniker Dogge, der sich zu einem ausgezeichneten Vierzylindertuner entwickelte.
Nachdem wir unser Lehrgeld gezahlt hatten und aus den Anfängern erfahrene Rennfahrer bzw. Rennmechaniker wurden, stellten sich auch die Erfolge ein. 
Nach etlichen Stürzen und Knochenbrüchen und der Vizemeisterschaft 1995 in der B-Lizenz wechselten wir in die internationale Meisterschaft "Pro-Superbike". Während dieser Zeit wurde auch der Dynojet-Prüfstand und das Zylinderkopf-Bearbeitungszentrum angeschafft. Das Ganze war natürlich sehr kostenaufwendig, aber wir hatten sogar ein paar kurze Fernsehauftritte. Mit Hopsing Robert Hueber als Fahrer erreichten wir sogar den Titel "Rookie of the Year 1996".
Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören und 1998 war dann Schluss mit selber fahren. Wir unterstützten seitdem immer noch ein paar junge Fahrer mit unserem Rennsport "Know How". Manchmal sind wir noch "Just for Fun" auf der Rennstrecke unterwegs und es macht Spaß.
Nach dem Zukauf eines Nachbargrundstückes wurde noch eine Ausstellungshalle gebaut, die im Jahr 2000 nochmals erweitert wurde. Mit der Neustrukturierung von DUCATI ergab sich auch noch die Übernahme einer MV und Cagiva Vertretung.

Unser wichtigstes Motto ist, die Kunden zufrieden zustellen und einen guten Job zu machen.

mehr

Kawasaki Angebote

}

Unser Team

Mitarbeiterbild Lydia Heinrichmeyer
Chefin - Buchhaltung - Verkauf

Lydia Heinrichmeyer

Kontakt

Mitarbeiterbild Max Heinrichmeyer
EDV, Online-Verkauf, Garantie

Max Heinrichmeyer

Kontakt

Mitarbeiterbild Heiko Teichmann
Mechaniker

Heiko Teichmann

Kontakt